↑ Zurück zu Live Touren

Asien Tour

Celine_Dion_Japan_Tour_2014_PosterDie Asien Tour war als 11. Tour von Céline geplant. Diese sollte sie auf Grundlage des Albums „Loved Me Back To Life“ im Oktober und November 2014 durch Asien führen. Es sollten die ersten Konzerte in Asien sein, seit der „Taking Chances World Tour“ 2008. Während Japan und die Philippinen die ersten bestätigten Daten der Tour, waren noch weitere Asiatische Städte geplant, in denen Céline vorher noch nicht war. Geplant war die Tour vom 19. Oktober – 29. November.

Die Tour

Die Tour wurde offiziell am 29. Juni 2014 auf Célines Webseite angekündigt. Bekannt wurden die ersten Daten für die Japan Konzerte. Vier Konzerte in Japan, darunter eins Nagoya und eins in Osaka, sowie zwei in Tokio. Am 9. August 2014 wurden zwei Konzerte in Taipei (Taiwan) bestätigt. Laut „Le Journal de Montreal“ sollten auch Shows in Shanghai, Macau (China) und Manila (Philippinen) stattfinden. Offiziell wurde am 22. Juli die Show in Manila bestätigt. Zwei Tage vorher wurden bekannt, dass Céline ein privates Konzert im Solaire Resort & Casino geben wird.

Die Shows in Tokio und Osaka waren kurz nach Verkaufsstart ausverkauft.

Abbruch der Tour

Am 13. August gab Céline bekannt, dass die Tour aufgrund von anhaltender Krankheit von René und familiärer Probleme nicht stattfindet.

Céline gab folgendes Statement:

„Ich möchte meine gesamte Kraft und Energie in die Genesung meines Mannes und die Zeit mit meinen Kindern widmen. Ich möchte so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen. Ich möchte mich bei all meinen Fans entschuldigen, dass ich sie enttäuscht habe. Aber ich danke für so viel Liebe und Unterstützung“

Céline versprach zwar, dass sie die Tour später wiederholen werde, ließ aber dann durch ihr Management verlauten, dass es keine Mini Tour durch Asien geben wird, solange ihr Mann noch mit Kehlkopfkrebs zu kämpfen hat.

Songlist

Es gab bisher keine offizielle Songlist, aber in einer exklusiven Video Botschaft an ihre japanischen Fans versprach Céline, dass es eine neue Show mit Songs aus ihrem neuen englischen Album, sowie Songs aus der Vergangenheit, die die Fans sehr lieben.